• 14730 Attenti a "Radar" c’è Lulo!
  • 14617 Apphalthopolis
  • https://www.vorsorge-gr.ch/it?source=ilmoesanom
  • https://www.vorsorge-gr.ch/it?source=ilmoesanof
Parrocchie
mercoledì 12 febbraio 2020.
Chiesa Evangelica Riformata Mesolcina/Calanca

Culti a Grono / Gottesdienste in Grono

Sonntag, 08. März
D/ It Grono, 10.00, Ortmann

Sonntag, 15. März
D Grono, 10.00, den Hartogh

Sonntag, 22. März
D / It Grono 10.00, Ortmann

Sonntag, 29. März
Konzert, 17.00, mit Andreas Marti

ATTIVITÀ
Concerto 29 marzo , 17.00 , nel centro evangelico Grono con Andreas Marti

Pranzo in comune/ Gemeinsames Mittagessen
Mercoledì/Mittwoch, 25 marzo presso il Centro evangelico Grono
È gradito annunciare la propria presenza entro il 23 marzo / um Anmeldung wird gebeten bis spätestens Montag, 23. März Tel. 079/406 47 72 (Annadora Senn)

Visione del film/ Filmnachmittag auf deutsch - nel centro evangelico Grono
Martedì/ Dienstag, 17 marzo alle ore 15.30 / um 15.30 Uhr invito per la visione del Film “Der Junge , der den Wind einfing : wie ein Junge sein Dorf rettete“, Filmnachmittag “der Junge, der den Wind einfing: wie ein Junge sein Dorf rettete” presso il centro evangelico Grono. Es wird die wahre Geschichte eines malwischen Teenagers erzählt, der mit Erfindergeist der Hungersnot trotzt. William Kamkwamba wird der Schule verwiesen, weil seine Familie das Schulgeld nicht zahlen kann.
Trotzdem schlich sich der Junge zurück in die Schulbibliothek, um das Buch „ using Energy“ zu lesen. Das inspiriert ihn dazu, mit Windturbinen zu experimentieren. Die benötigten Materialen besorgt er sich auf dem Schrottplatz. Thematisiert wird der südafrikanische Staat Malawi, der Anfang der 2000er die schlimmste Hungersnot mitmacht! Im Rahmen „ Brot für alle“ wollen wir uns mit dem Thema Nahrungsmittelknappheit auseinandersetzen!

top

Se il tuo lume brilla più degli altri siine felice ma non spegnere mai il lume degli altri per far brillare il tuo.

Proverbio cinese

 
Sponsors